Vielen Dank für die Blumen...

... wie lieb von dir! Postkarten sollte man eigentlich immer zur Hand haben. Wenn sie dann auch noch so hübsch mit Blumen daherkommen kann man glatt auf den echten Blumenstrauß verzichten – zumal sie garantiert nicht welken! Und der Luftballon-Print macht dazu noch enorm Spaß! 

Step-by-Step-Anleitung

Das brauchst du:

Luftballon  /  dickflüssige Farben  /  Karton  /  weißes Papier  /  Tonpapier in Postkartenformat (oder nach Wunsch auch größer)  /  Korken  /  Schere  /  Kleber  /  runde Aufkleber  /  Lackstifte

 

Und so geht es:

1

 

Blase den Luftballon nicht allzu fest auf. Zum Test den Ballon auf den Karton drücken und mit einem Stift den Kreis markieren, der beim Runterdrücken entsteht. Der kreis entspricht ca. der Größe der Blume.

Kleckse Farbtupfer in die Markierung und nehme die Farbe mit dem Luftballon auf.



2

 Drücke nun die Farbe vorsichtig mit dem Luftballon auf das weiße Papier. Mit der zeit mischen sich die färben und es entstehen immer neue Muster. Experimentiere, wie der Farbauftrag wird, wenn du den Ballon zusätzlich etwas drehst.



3

Nun kommt der Korken zum Einsatz. Stemple rund um deinen Luftballon-Print die "Blütenblätter".



4

 

Ergänze noch Stängel und Blätter und schneide deine Blume mit der Schere aus.

Mit Aufklebern kannst du deiner Blume noch Augen und Backen zaubern, die du mit Lackstiften verzierst.

Fertig :-)