Piepmatz – Pappmatz

Diese kleinen Vogelfreunde sind gar nicht scheu und lieben es, wenn es gleich eine ganze Schar von ihnen gibt. Das ist auch kein Problem, denn sie sind kinderleicht herzustellen. Sie sehen extrem niedlich aus – nur mit dem Gesang klappt es leider noch nicht ganz... 

Step-by-Step-Anleitung

Das brauchst du:

Pappkarton /  weiße, graue, schwarze und rote Farbe  /  runde Schaumstoffstempel  /  kleine Zweiglein mit Gabelungen /  schwarzer Filzstift  /  Kleber  /  Washi Tape  /  Schere

 

Und so geht es:

1

Male auf den Pappkarton ungefähr die Vogelform auf. Jetzt fängt du von aussen mit der grauen Farbe an zu stempeln. Auf der Bauchseite stempelst du mit der roten Farbe. Vergiss nicht die Stempel beim Farbwechsel zu reinigen. Zum Schluss stempelst du mit weisser Farbe den Übergang.



2

Stemple extra noch etwas grau und schwarz. Daraus Aus der grauen Pappe schneidest du die Flügelchen und den Schwanz wie abgebildet. Ein kleines Dreieck aus schwarz wird das Schnäbelchen. Klebe alles auf den Vogelkörper.

 



3

Befestige jetzt die kleinen Äste als Vogelbeinchen. Dazu klebst du sie auf der Rückseite mit Washi Tape fest. 



4

 

Zum Schluss male noch die Augen mit dem Filzstift auf. Die Körperformen können ruhig etwas unterschiedlich sein und es ist auch schön, wenn einige Rotkehlchen auch mal in die andere Richtung schauen. Fertig.