Grusel-süße Fledermäuse

Unsere kleine Flugfreunde aus Pappe können schon schön mit den Flügelchen wedeln und mit dir zusammen die Lüfte erobern. Fertige doch gleich ein paar mehr an, denn unsere süßen Fledermäuschen lieben die Gesellschaft.

Step-by-Step-Anleitung

Das brauchst du:

Pappkarton /  Zeitungspapier  /  Wasserfarben  /  Pinsel /  roter und schwarzer Filzstift  /  Deckweiss  /  Kleber  /  Wollreste  /  Schere  /  Zweiglein mit Gabelung. / Lochzange  /  Versandtaschenklammer /  Washi Tape

 

Und so geht es:

1

Schneide aus dem Karton ein Viereck mit spitzen Ohren aus. Schneide ebenso zwei Flügelchen aus dem Karton aus. Die Wollreste schneidest du in kleine Stücke.



2

Male mit den Wasserfarben Zeitung bunt an und lass die Farbe trocknen. Dann kannst du die Zeitung in kleine Schnipsel schneiden.

 



3

Jetzt trage den Kleber auf der unteren Hälfte – also dem Bauch der Fledermaus – auf und streue Zeitung- und Wollschnipsel darüber. Das "Fell" soll schön dicht werden. Warte bis der Kleber einigermaßen getrocknet ist.



4

 

Stanze jetzt mit der Lochzange rechts und links zwei Löcher in den Körper. Ungefähr dort, wo die Schnipsel aufhören. Die Flügel bekommen ebenso Löcher. Achte dabei, dass die Löcher nicht zu nah am Rand sind.



4

Befestige die Flügel mit den Klammern, die auf der Rückseite auseinandergebogen werden. Die Kästchen werden mit dem Washi Tape ebenso auf der Rückseite angeklebt. Zum Schluss male noch freche Gesichter auf und schon ist dein neuer flugfreund fertig.