So sieht der Herbst aus

Unser Herbstgesicht kommt mit einer üppigen Krone aus Blättern und Naturmaterialien daher – also alles andere als trübe! Vielleicht gesellen sich ja auch noch Winter, Frühling und Sommer im Laufe des Jahres dazu.

Step-by-Step-Anleitung

Das brauchst du:

Laubblätter /  Naturmaterialien wie Ähren, Zapfen, Eicheln, kleine Zweige  /  Pappteller  /  Farbe  /  Deckweiß  /  Pinsel  /  Schere  /    Kleber  / Lackstifte

 

Und so geht es:

1

 Als erstes grundierst du deine Blättersammlung mit Deckweiß. Das machen wir, damit die Farbe schöner darauf aussieht.



2

Während die weißen Blätter trocknen, schneidest du einen Pappteller so wie es im Bild gezeigt wird zu. Solltest du nur einen runden Teller zur Hand haben – egal. Die Form sieht dann eben etwas anders aus. 

 



3

Male jetzt die getrockneten Blätter mit den gewünschten Farben an und lasse sie wieder gut trocknen



4

 In der Zwischenzeit kannst du schon aus Packpapier Augen, Nase und Mund ausschneiden und auf den Teller kleben. Achte hierbei, dass bei dem Gesicht die Rückseite des Tellers unsere Vorderseite ist.



5

Sind die Blätter trocken? Dann verziere sie noch mit schönen Mustern mit den Stiften.

Danach klebst du alles als herbstliche Haarpracht auf deinen Tellerkopf. Zum Schluss klebe noch Astchen, Zapfen, Ähren oder was du sonst noch gefunden hast auf die bunten Blätter. Fertig!