bunter Glitzerigel

Diesen entzückenden Aufsteller aus Tonpapier bekommen mit etwas Hilfe schon die Kleinsten hin. Farbige Stacheln und Glitzer machen mächtig was her und lassen den süßen Igel ordentlich stahlen.

Step-by-Step-Anleitung

Das brauchst du:

schwarzes Tonpapier in Din A4 /  bunte Wachsmalkreiden  /  rosa Tonpapier  /  Glitzer  /  Kleber  /  runde Aufkleber in rosa (groß), weiß (mittel) und schwarz (klein)  /  Schere  /    Pompon  /  Filzstifte  / Pappstreifen

 

Und so geht es:

1

Du legst das schwarze Tonpapier hochkant vor dich hin. Jetzt beginnst du mit den Wachsmalkreiden rundherum Stacheln zu malen. Je bunter, je besser. Male solange, bis man kaum noch das Schwarz sieht.

Achte darauf, dass unten noch ca. 5 cm frei bleiben, die dann umgeknickt werden. Darauf steht dann der Igel.



2

Schneide aus dem rosa Tonpapier ein Herz aus. Das geht ganz leicht, indem du das Papier einmal faltest und die halbe Herzform ausschneidest. Das Herz wird dann schön gleichmäßig.

 



3

Klebe das Herz auf die Stacheln. Mit den Aufklebern gestaltest du die Augen und die Backen. Als Näschen bekommt der lustige Kerl den Pompon, den du ebenso aufklebst.



4

 

Male noch Sommersprossen und Augenbrauen auf. 

Jetzt mach mit dem Kleber einige Stacheln als Klebespur, die dann mit dem Glitzer bestreut werden.

Schneide ringsum das Tonpapier stachelig ein.



5

 

Zum Schluss wird der Igel noch mit Pappe verstärkt, damit er schön stehen kann. Fertig.