Gruppenbild mit Monster

Die liebe Familie – herrlich, wie sie alle so nebeneinander an der Wand hängen. Und: die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend – sozusagen wie aus dem Gesicht geschnitten.

Step-by-Step-Anleitung

Das brauchst du:

Packpapier /  Pinsel  /  Glitzerfarben  /  Wasserfarben  /  Deckweiß  /  Wattestäbchen  /  schwarzer und rosa Filzstift  /  Schere  /  weitere Untergründe wie bedrucktes Papier, Pralinenpapier, Dosendeckel, etc.  /  Kleber  /  Fäden oder Bänder  /  Washi Tape

 

Und so geht es:

1

Tupfe Farbkleckse auf ein Packpapier.

Bemale nun die Seite deiner Faust mit der Farbe. Das geht zum Beispiel gut mit einem Pinsel. Du kannst aber auch die Finger verwenden.



2

 

Stemple nun auf einen weiteren Bogen Papier mit der Faust lustige Monsterformen.

Achte darauf, dass du die Hände zwischen den Farben wäschst, damit keine dreckigen Monster entstehen ;-)



3

Ergänze nun mit dem Finger zwei Punkte für die Augen in der gleichen Farbe.



4

Nun kannst du mit dem Wattestäbchen und dem Deckweiß Augen und Zähne der Monster aufmalen.

Damit die Augen schön glotzen können, male mit dem schwarzen Filzstift die Pupillen in die Augen. Wenn du magst, können ein paar Monster auch rosa Bäckchen bekommen.



5

Jetzt schneidest du die Monster-Portraits mit der Schere aus. Lass hierzu genug Platz zum Rand.



5

Jedes Monster bekommt noch einen schönen Hintergrund. Hier kannst du deine Ideen freien Lauf lassen! Mit Washi Tabe klebst du auf der Rückseite noch ein Stück Faden zum Aufhängen fest. 

Wenn du noch einen leeren Bilderrahmen zur Hand hast... wunderbar! Jetzt kannst du deine Monsterfamilie mit Washi Tape an der Wand in Szene setzen.